Jugend Clubmeisterschaften 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause war es wieder soweit: Die Otterfinger Jugend durfte wieder ihre Clubmeisterschaft der Sparte Tennis austragen. Vom 24.9. bis zum 26.9.2021 wurde auf der Tennis-Anlage des TSV Otterfing gespielt.

19 Kinder in verschiedenen Altersklassen lieferten sich ehrgeizige, aber immer faire Wettkämpfe. Angefeuert von Eltern, Verwandten und Freunden hielten sogar die Kleinsten bis zu vier Begegnungen durch. Wer gerade nicht um Punkte kämpfte, der konnte gleich beim Rundlauf weitermachen oder auf dem Spielplatz nebenan toben.

Bei allen vier Gruppen (U10, U15m, U18w und U18m) gab es spannende Spiele und keine Verletzungen. Für den reibungslosen Ablauf sorgten wieder Katja K., Marcus S. und Tanja G. Ohne ihr Engagement wären die Clubmeisterschaften nicht möglich gewesen.

Am Ende der Wettkämpfe wurden die Punkte ausgezählt und die Sieger standen fest. Das Durchhaltevermögen wurde belohnt, denn jeder Teilnehmer bekam einen Pokal überreicht und kleine Preise, die von der Tennisschule Aigner-Karner gestiftet wurden. Die begehrteste Trophäe für den punkthöchsten Sieger – ein Wanderpokal -, ging dieses Jahr gleich an zwei Spieler. Wie jedes Jahr bekam Moritz G. den Wanderpokal, aber auch Jannis durfte sich über diese tolle Trophäe freuen, die sie sich jetzt teilen.

Ergebnisse:

U10: 1. Moritz G.; 2. Felicia; 3. Gabriel; 4. Sidney; 5.Leonhard

U15m: 1. Jannis ; 2. Oscar; 3. Leonhard;4. Moritz

U18w: 1. Maya; 2. Shirley; 3. Helene; 4. Anna-Katharina;

U18m: 1. Julian; 2. Tim; 3. Urs ; 4. Samuel; 5. Tim

Gruppenbild Sieger

Auch bei den Kreismeisterschaften am Wochenende zuvor traten Felicia und Moritz G. für den TSV Otterfing in Neuhaus an und wurden beide in den Kategorien U10m und U10w Kreismeister.

Insgesamt war es also nach der langen Corona-Pause ein erfolgreiches Tennisjahr für die Kinder und Jugendlichen der Sparte Tennis.

Geschrieben am von M.S.