A-Jugend weiter ungeschlagen in der Bezirksoberliga

Nach dem gelungenen Auftakt in der Bezirksoberliga mit dem 3-1 Sieg in Lenggries hat die A-Jugend der SG Otterfing/Arget genauso weitergemacht.

Zunächst stand das erste Heimspiel an, gegen den letztjährigen Meister der Bezirksoberliga, die SG Ebersberg/Steinhöring. Die erste Halbzeit ging klar an die Mannschaft von Trainer Rüdiger Mühlhausen und Andreas Schlosser. Obwohl beide Mannschaften sehr kompakt verteidigten, konnte sich die SG Otterfing/Arget einige Chancen erspielen. Allerdings scheiterten sie dann spätestens am guten Gästekeeper. So musste ein Freistoß zum 1-0 in der 32. Minute herhalten. Julian Schliersmair zirkelte den Ball aus 20 Metern genau unter die Latte. In der zweiten Halbzeit konnte die SG Ebersberg/Steinhöring das Spiel offener gestalten. Allerdings stand auch die Otterfinger Defensive um Kilian Killer und Tristan Waschke sicher. So war es ein Foulelfmeter in der 72. Minute, der zum Ausgleich durch Benedikt Redl führte. Doch die SG Otterfing/Arget zeigte sich wenig geschockt und konnte nur drei Minuten später wieder vorlegen. Nach einem schnellen Angriff über Julian Schliersmair und Yannick Müller war Thomas Meier nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Schliersmair sicher zur erneuten Führung. Zwar versuchte die SG Ebersberg/Steinhöring in der verbleibenden Viertelstunde noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Mannschaft ließ nichts mehr zu. So blieb es beim verdienten 2-1 Sieg.

Ein absolutes Highlight war dann das nächste Spiel beim FC Töging. Mit einem großen Burgmayr-Bus ging es für die Mannschaft zusammen mit 30 Fans nach Töging am Inn. Dort erwartete uns ein schönes Stadion, mit Stadionsprecher und Anzeigetafel. Und die Fans erwartete eine Mannschaft, die vor Tatendrang nur so sprühte.

In der 14. Minute war Tom Schofhauser nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Der fällige Elfmeter ging aber über das Tor, so dass es beim 0-0 blieb. In der 22. Minute war es dann aber soweit. In einer schönen Kombination aus der Abwehr über Marinus Portenlänger und Christoph Beil kam der Ball zu Thomas Meier, der Yannick Müller den Ball perfekt in den Lauf servierte. Yannick behielt die Übersicht und überwand den Torwart zum 0-1. Kurz vor der Halbzeit kam der Ball über Markus Allgäuer und Leonhard Wagner zu Tom Schofhauser, der zum verdienten 0-2 traf.

Direkt nach der Pause versuchte der FC Töging die SG Otterfing/Arget stärker unter Druck zu setzen, um das Spiel noch zu drehen. Doch spätestens in der 50. Minute war das Spiel entschieden. Thomas Meier traf mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 0-3. In der 66. Minute machte Tom Schofhauser sein zweites Tor, als er eine Flanke von Klaus Lindner zum 0-4 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte wieder Thomas Meier in der 69. Minute, der sich den Ball eroberte und zum 0-5 einschob.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich die Mannschaft erstmal an der Spitze festgesetzt.