Leichtathletik / Turnen

Aktivitäten im Rahmen von "50 Jahre Leichtathletik"

Schnitzeljagd

Nach den Pfingstferien. Lasst euch überraschen!

Familienwanderung

Samstag, 17. Juni 2023, 10:00 Uhr

Treffpunkt: Turnhalle am Nordring

Julia Streitle bietet am 17. Juni eine Familienwanderung „durch's Fußballtor auf den Jasberg und zurück“ an. Start ist der Parkplatz der Turnhalle am Nordring. Über Feldwege und wenig befahrene Straße wandern wird über Wettlkam und Erlach auf den Jasberg. Nach einer Brotzeit geht es dann durch den Wald zurück nach Palnkam und von dort wieder an den Nordring. Der Weg ist geeignet für geländegängige Kinderwägen. Reine Gehzeit: ca. 3 Stunden.

Familientanz

Sonntag, 25. Juni 2023, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Schulhof bzw. Aula

Im Rahmen der 50 Jahrfeier des TSV Otterfing Sparte Leichtathletik/Turnen wird ein fröhlicher Tanznachmittag für Alle angeboten. Brigitte Liebhardt freut sich auf Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche, Mama, Papa, Opa und Oma. Beschwingt starten wir mit internationalen Kreis-, Reihen-Wechseltänzen in den Sommer. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Fahrradausflug Eltern-Kind

Freitag, 14. Juli 2023, 14:30 Uhr

Treffpunkt: beim Maibaum

Gemeinsam radeln wir über ruhige Wege zum Eisessen nach Warngau und gehen nach danach noch gemeinsam auf den großen Spielplatz. Kinder ohne Fahrradführerschein kommen bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

Anmeldung unter: https://forms.office.com/e/7Et4NNBpPd

Wanderung für Erwachsene

Mittwoch, 19. Juli 2023, 17:00 Uhr

Treffpunkt: Turnhalle am Nordring

Barbara und Veit laden euch herzlichen zu einer Feierabendtour auf den Zwiesel ein. Bitte bringt neben einer kleinen Stärkung daher auch sicherheitshalber eine Stirnlampe mit. Wir bilden am Nordring Fahrgemeinschaften. Geplante Gehzeit sind ca. 3 Stunden für Auf- und Abstieg.

Anmeldung unter: https://forms.office.com/e/PP9YPDMQDE

Waldpädagogik

Donnerstag, 3. August, 10:00 – ca. 14:00 Uhr

Treffpunkt: Archehof

Im Rahmen des Sommerferienprogramms bitte unsere Jugendleiterin Anna eine erlebnispädagogische Exkursion in den Wald an. Unter dem Motto ,,Was hat der Wald mit dem Klima zu tun?‘‘ erfahren Teilnehmer/innen im Alter von 6-10 Jahren durch erlebnispädagogische und naturnahe Spiele den Lebensraum Wald und dessen großen Nutzen kennen.

Ausflug Air Hop

Sonntag, 22. Oktober, 12:00 Ihr