Kidsbeachturnier mit TV Bad Tölz

Bei hochsommerlichem Wetter stieg das Volleyball-Turnier Otterfing-Tölz der Küken auf unserer wunderschönen, neuen Anlage. Nach konzentrierten Extra-Trainingseinheiten in der Woche davor war die Spannung weiterhin deutlich zu spüren. Kein Wunder, schließlich durften 3 der 6 jungen Mädels zum ersten Mal ein richtiges Spiel bestreiten. Nach kurzer Einleitung der Spielregeln und Aufwärmung ging es los. 2 Spiele gleichzeitig, die ausruhenden Mannschaften durften pfeifen und die Punkte zählen.

Nach jedem Spiel erholten sich alle Spielerinnen im Schatten, um die Wasserflaschen leer zu saugen. Bei 6 Mannschaften im "Alle gegen Alle" Modus bestritt jedes Team insgesamt 5 Spiele.

Das Publikum kam zahlreich, auch aus Tölz, und staunte nicht schlecht bei manchen Ballwechseln, wo es hin- und herging, teilweise mit 2 Ballkontakten.Es wurde immer fair gespielt, die Spielerinnen halfen den Schiedsrichterinnen mit großer Ehrlichkeit. Nach über 3 Stunden waren alle erschöpft. Sie haben viel gelernt, nicht nur im Bereich Schiedsrichten, sondern vor allem, dass die Konzentration und der Einsatz erhalten bleiben müssen, egal wie schwierig die Bedingungen sind. Die Paare haben gut harmoniert.

Letztlich hat das Team Magdalena/Laura aus Tölz das Turnier mit 4 gewonnenen Sätzen gewonnen. Gratuliere! Auf dem 2. Platz kam unser Team Emilie/Marika, dann Celina/Hanna aus Tölz, auf dem 4. und 5. Platz wieder 2 Teams aus Otterfing mit Helena/Fekrat und Emma/Luisa, schließlich die Gäste Amalia/Josepha. Bunt gemischte Verteilung, die zeigt, wie eng das Teilnehmerfeld war. 3 Mannschaften haben 3 Sätze gewonnen und mussten mit dem Ballunterschied getrennt werden. Helena/Fekrat verfehlten für knappe 3 Bälle das Podium. Dafür haben sie die Turniersiegerinnen bezwungen! Auch Emma/Luisa (une Emilie/Marika) verloren knapp 15:13 die ersten.

Das Turnier hat alles von den Mädels abverlangt, und sie haben eine tolle Leistung geliefert. Als Trainer sage ich einfach: Ihr dürft ganz stolz auf euch sein.Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Nach den Anstrengungen waren die Erfrischung mit gekühlten Getränken, Kuchen, Obstsalat sehr willkommen.Danke an dieser Stelle an die Eltern für die leckere und wettergerechte Verköstigung sowie die dezente Unterstützung während des Spiels.

Den Tölzern hat das Turnier offensichtlich auch gefallen, prompt kam von der freundlichen Trainerin Geli die Einladung für das Rückspiel im Herbst. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und werden bis dahin weiterhin fleißig üben ;-)

Geschrieben am von Romuald Thiéry