Schleiferlturnier der Otterfinger Küken

Zum ersten Schleiferlturnier der Otterfinger Küken am 02.12.2023 hatten sich alle 12 Kinder gemeldet. Leider verhinderte das Schneechaos vier davon, teilzunehmen.
8 hochmotivierte Spieler (von 9 bis 14 Jahren) trotzen der Wetterverhältnisse, somit war die Einfachhalle gut besetzt.

Der Spielplan war zum Glück sehr flexibel, die Teams wurden größtenteils durch würfeln bestimmt und dank Aufteilung aus zwei Losgruppen (den Tigern und den Wölfen) stets ausgeglichen.
Jedes Kind hat seine eigenen Punkte gezählt, markiert durch ein buntes Bändchen am Schuhwerk.

Alle Kinder haben durchgespielt und dabei selbst geschiedsrichtet und Punkte gezählt.

Die Jungs und Mädels haben tolle Leistungen gebracht und spielten stets fair. So viel Spaß hatten sie, dass die Frage hochkam, ob man denn kommende Woche wieder ein Schleiferlturnier statt "nur" trainieren organisieren könne...

Großes Lob vom Trainer an die Kinder, die trotz der anfänglichen Aufregungen stets diszipliniert geblieben sind - dadurch konnten wir sehr lange spielen - und auch beim Aufräumen spontan äußerst engagiert waren.

Die Ergebnisse zeigen, dass diese Spielform allen eine Chance gibt, selbst bei einer so heterogenen Gruppe: Die zweitjüngste belegte den 2. Platz :-)
Jedes Kind durfte sich über 2 kleine Schokoladennikoläuse freuen, die 2 ersten bekamen zusätzlich einen Volleyball.

Bei der überaus positiven Resonanz werden wir ein solches Event bestimmt in naher Zukunft wiederholen.

Geschrieben am von Romuald Thiéry