Saison-Winterpause

Nach einem exzellenTen Saison-Start (3 Siege mit 3:0 und einer einzigen Niederlage 1:3 gegen Parsberg) galt es in Dietramszell den ersten Tabellenplatz mit einem klaren Sieg wieder zu erobern.
Mit 8 Spielern war der Kader wieder voll, nach diversen überstandenen Krankeiten. Der erste Satz war zäh, die Hallenbedingungen machten uns zu schaffen. Inbesondere die tiefe Decke erlaubte keine hohen Bälle, die wir sonst gerne nutzen.
Mit 25:23 gelang es der Otterfinger Mannschaft, sich durchzusetzen, angefeuert vom aktiven und lauten Publikum.
Beim zweiten Satz wurden 2 Spieler ausgewechselt und auch bei einer Stellerposition getauscht. Das verursachte zunächst einige ungewöhnliche Fehler, sodass wir im Rückstand gerieten, bis in der Schlussphase (19:23). Die Mannschaft zeigte wieder Nerven mit Stahl. Eine starke Serie von 6 Punkten brachte dennoch den Satzsieg.
Beim dritten Satz war der Wille des Gegners gebrochen, sodass dieser 25:14 endete.

Damit ist der TSV Otterfinger wieder Tabellenerster, punktgleich mit Parsberg (2 Sätze mehr verloren) und Weyarn 1 mit 3 Punkte Rückstand in Lauerstellung mit einem Spiel weniger. Die Meisterschaft bleibt extrem spannend und wir sind ganz oben dabei :-D

Die Kombinationen waren eine Augenfreude, mit Angriffen die gekonnt variierten, sei es von der 4, von der 3 oder von der 1.
Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Beitrag aller Spieler und Spielerinnen, egal auf welchem Posten: Anna, Franzi, Jojo, Leon, Maxi, Schepi, Thomas und Tom.

Gratuliere zu dem verdienten Sieg!

Geschrieben am von Romuald Thiéry