Volleyballtrainingslager 2023 in Inzell

Das jährliche Volleyballtrainingslager fand dieses Jahr wieder in der Halle neben der Max Aicher Arena in Inzell statt. An dem Wochenende vom 10.11 bis zum 12.11 nahmen 23 Volleyballspielende teil - ein neuer Teilnehmerrekord. In der großen Halle wurden drei Netze aufgebaut, wodurch viele verschiedene Übungen durchgeführt werden konnten:

Freitag:    freies Spiel und Abendessen im Restaurant Massimo
Samstag: Grundlagentraining von Kati Sambale (externe Trainerin), Stationentraining der Jugend und leckeres Abendessen im Restaurant Kienberg
Sonntag:  Schlag- und Blocktraining von Kati und abschließend freies Spiel, wo man das Gelernte gleich umsetzten konnte.

Vielen herzlichen Dank an Kati Sambale, die das Training durch innovative und effektive Übungen überwiegend gestaltet und abgehalten hat, sodass alle Teilnehmenden Verbesserungen verzeichnen und neue Übungen zum Trainieren mitnehmen konnten. Ebenfalls vielen Dank an Babsi, die sich um die Organisation der Apartments, Hotels, Turnhalle, Semmeln zum Mittagessen und Vielen mehr gekümmert und so für ein reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Geschrieben am von Maximilian Wagner