SM sw

Nachruf Sepp März

Anfang Dezember erreichte die Sparte Fußball eine sehr traurige Nachricht.

Josef „Sepp“ März ist nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen.

Sepp war über 25 Jahre ein ganz besonderes Mitglied in unserem Verein.

Er trainierte sehr erfolgreich zunächst diverse Jugendmannschaften, später beide Herrenmannschaften & Damenmannschaften im Erwachsenenbereich.

Besonders die zweite Damenmannschaft, welche er mitgegründet hat, war sein liebstes Hobby. Er verstand es die Mädels immer bei Laune zu halten und nebenbei noch das Beste aus ihnen herauszuholen.

Ebenso war Sepp ein Gründungsmitglied sowie Gedankengeber unseres einzigartigen Challenge Cups, wo er die ersten Jahre als Turnierdirektor sowie Stadionsprecher maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Organisation des Turniers hatte.

Sepp verstand es auf und vor allem auch neben dem Platz sich stets diplomatisch für den Verein einzusetzen. Auch bei Misserfolgen hat er mit seiner Ruhe und positiven Ausstrahlung die Mannschaften immer wieder aufrichten können, und stets den Zusammenhalt des Teams in den Vordergrund gestellt. Man konnte ihn jederzeit um Rat & Hilfe bitten, egal ob in schwierigen Phasen zum Beispiel als Interimstrainer oder einfach nur als Freund.

Wir werden Dich alle sehr vermissen, lieber Sepp.

In unendlicher Dankbarkeit

Die Vorstandschaft der Sparte Fußball