Ski

Skilager

Das Skilager – ein Highlight der Saison

Das Skilager richtet sich in erster Linie an alle fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrer des Skiclubs, die zwischen 11 – 17 Jahre alt sind. Wenn jedoch nach dem offiziellen Anmeldeschluss noch Plätze frei sind, haben auch jüngere Kinder in Begleitung ihrer Eltern die Möglichkeit, an dem Ausflug teilzunehmen.

Während unseres Aufenthalts wohnen im Jugendalpincenter in Obertauern – mitten im Skigebiet und in unmittelbarer Nähe zur Tauernrunde. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern mit vier bis sechs Betten. Alle Zimmer wurden 2018 umfangreich renoviert  und verfügen über eigenes WC und Dusche. Für Aktivitäten abseits der Piste steht zudem eine Sporthalle zur Verfügung.

Die Kinder und Jugendlichen fahren den ganzen Tag mit unseren geschulten
Übungsleitern in möglichst gleich starkenGruppen. Kleinere Kinder werden meistens schon gegen 14.30 Uhr wieder in die Obhut der Eltern übergeben.

Nach dem Skitag treffen wir uns zum Beispiel  in der Turnhalle, dem Tischtennisraum der Jugendherberge oder beim Chillen im Gemeinschaftsraum. Nach dem
gemeinsamen Essen lassen wir die Abende mit lustigen Spielen ausklingen. Für alle regelmäßigen Teilnehmer ist das Skilager ein großer Spaß auf den man das ganze Jahr hinfiebert!

Genauere Informationen sowie die Anmeldungsmodalitäten schicken wir jedes Jahr per Newsletter an unsere Mitglieder.