Ski

Skikurse

Der Skiclub Otterfing gibt seinen Mitgliedern – Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – die Möglichkeit, ihr Können zu verbessern und mit ausgebildeten Übungsleitern an ihrer Technik zu feilen.

Die Termine für die Saison 2021/2022 werden bekanntgegeben, sobald die Saison eröffnet werden kann.

Kinderskikurs im Januar

Dieser Skikurs richtet sich speziell an die jüngsten Mitglieder (ab fünf Jahren) der Sparte Ski und findet immer im Januar an zwei aufeinanderfolgenden Wocheneneden (jeweils Samstag & Sonntag) im Skigebiet Lenggries (Alpenplus) statt. Der Kurs endet mit einem spannende Abschlussrennen und Urkunden für alle teilnehmer.

Die Kinder sollen selbständig Schlepplift und den Pflugbogen fahren können.
Anschließend hoffen wir darauf, die Skikurskinder als „Nachwuchs" bei unseren Trainingsterminen in Ostin oder Alpenplus wieder zu sehen.

ACHTUNG: Es besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht!

Erwachsenenskikurs am Sonntag

Dieser Skikurs steht an einigen Sonntagen, parallel zum Sonntagstraining für Kinder, auf dem Programm und richtet sich speziell an die erwachsenen Mitglieder des Vereins.

Der Kurs beginnt um 8.30 Uhr im zuvor angegebenen Skigebiet (Alpen Plus) und endet um 13 Uhr.

Erwachsenenskikurs am Mittwoch

Viermal in der Saison bietet der Skiclub Erwachsenen ein Training unter der Woche an. Das Training kostet für vier Termine 40 Euro, der Skipass muss selbst gekauft werden.