Ski

Sommerprogramm

Auch zwischen den Wintersport-Monaten sind wir natürlich nicht untätig.
Speziell für unsere Kinder und Jugendlichen aber natürlich auch für unsere Erwachsenen Mitglieder bemühen wir uns ein möglichst abwechslungsreiches "Sommerprogramm" zu organisieren.

Für das Jahr 2021 sind, abhängig von Covid-debingten Einschränkungen, die untenstehenden Veranstaltungen geplant. Die Bekanntgabe der exakten Termine erfolgt wie üblich über den SCO-Newsletter per eMail.

Die Anmeldung zu den jeweiligen erfolgt über die Vereinslogistik.

Fragen zu den Veranstaltungen gerne an ski[at]tsv-ottering.de

Wasserskifahren:

Hier nutzen wir den Wasserski & Wakeboadlift in Kiefersfelden. Eine der Anlagen wird in dieser Zeit außschließlich durch unserer Gruppe genutzt. Die Betreung der Gruppe erfolgt durch unsere Übungleiter.

Bergausflüge:

Wir machen kleine Feierabend-Bergtouren mit ca. 1 Stunde Aufstieg auf eine Hütte zum Brotzeit machen (z.B. Ginglalm, Neureuth, Kessel Alm, Schuhbräualm, Tregler Alm, Schliersbergalm, Firstalm, Schönfeldalm... je nach Wetter) Danach geht´s wieder heim.

Die Touren werden organisiert und geführt von Markus Kirmayr (1. Spartenleiter und Übungsleiter), Marinus Fröhlich (2. Kassier) und Andreas Eder (Jugendleiter und Übungsleiter).

Mountainbike Touren:

Wir machen regelmäßig kleinere Mountainbike-Touren mit unseren Kindern (ab 8 Jahren) und Jugendlichen. Betreut und geführt wird die Gruppe durch Frauke Langer oder Ralf Sander.

Inlineskaten:

Wir gehen zusammen Inlineskaten, hier steht für alle Altersgruppen der Spaß auf den Inlinern zu stehen im Vordergrund. Speziell Kinder sollten schon "zwei drei Mal" auf Inlineskates gestanden sein.
Die Betreung der Gruppe erfolgt durch unsere Übungleiter.

Klettergarten:

Wir machen einen der in der Umgebung liegenden Klettergärten (Ostin, Blomber, Lenggries unsicher. Die Betreung der Gruppe(n) erfolgt durch unsere Übungleiter.

Hüttenwochenende:

Wir fahren auf die Alpenkranzl-Hütte die in der Rosengasse im Sudelfeldgebiet liegt. Je nach Wetter machen wir von dort aus kleinere Wanderungen.