Stockschützen

Treffsicher auch ohne Eis
Eisstockschützen in Otterfing

Die Sparte Eisstockschießen besteht seit dem Jahr 1973 im TSV Otterfing. Sie hat derzeit rund 30 Mitglieder. Das Eisstockschießen in der Wintersaison bzw. das Stockschießen in der Sommersaison wird vorwiegend als Mannschaftssport betrieben und ist eine unterhaltsame und gesellige Sportart, die bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.

Nach Renovierungsarbeiten im Jubiläumsjahr 2023 stehen uns 2 neuverlegte Betonpflaster-Stockbahnen mit Flutlichtanlage zur Verfügung. Die 2 modernen Pflasterbahnen bieten in der Sommersaison vielfältige Trainingsmöglichkeiten und werden auch im Winter bei schönem Wetter regelmäßig bespielt.

Neben den festen Trainingszeiten ( aktuell Donnerstags 18:00 Uhr ) werden je nach Bedarf/Lust und Laune abhängig der Wetterverhältnisse noch zusätzliche Termine vereinbart.

Die Stockschützen besitzen ein eigenes Stüberl, das zu einem gemütlichen Treffen einlädt.

Bei Regenwetter haben wir neuerdings ganzjährig je nach Vereinbarung die Möglichkeit, unser Training in die Schaftlacher Halle zu verlegen. Diese Halle bietet nicht nur Wetterschutz, sondern ist auch mit modernen Pflasterbahnen ausgestattet.

In der Wintersaison kann optional zum Training 1 Bahn im Eisstadion Holzkirchen gemietet werden. (Mindestteilnehmer 10 Personen) Die Bahnmiete beträgt zur Zeit ca. 450 € für eine Saison und wird unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Der jährliche Spartenbeitrag beträgt 20 €.

Interessenten für diese schöne Sportart, die auch für Damen bestens geeignet ist, sind herzlich willkommen. Für das erste Probieren stehen Eisstöcke und Mitglieder für die Einweisung zur Verfügung.

Schau doch mal herein