Ski

Skilager 2019

Am 02.01.2019 machten sich 72 Skiclubmitglieder auf den Weg nach Obertauern ins Skilager.
Da zu diesem Zeitpunkt in Obertauern schon sehr viel Schnee lag, mussten einige Pisten gesperrt werden, sodass am ersten Tag die Ski leider erstmal nicht zum Einsatz kamen.
Tags drauf ging es dann endlich los: wir konnten unsere Ski anschnallen und ab auf die freigegebenen Pisten! Vor allen der zweite, dritte und vierte Tag bescherte uns jede Menge Powder und Tiefschnee vom Feisten und die Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Übungsleiter genossen das Tiefschneefahren.
Allerdings schneite es unaufhörlich weiter.
Am Tag der Abreise sollte unser Bus um 14.00 Uhr an der Jugendherberge sein, doch leider wurde auf Grund eines Unfalls  die komplette Passstraße gesperrt. Hatten wir zunächst noch versucht die Teilnehmer auf anderen Wegen ins Tal zu bekommen, blieb dieser Plan jedoch erfolglos.  Die Wettersituation spitze sich immer weiter zu, sodass die Passstraße schließlich wegen Lawinengefahr gar nicht mehr befahrbar war. So blieb uns also nichts anderes übrig, als eine weitere Übernachtung samt Abendessen in einer benachbarten Hütte zu organisieren.  Als dann alle Teilnehmer haben ihre Betten wieder bezogen hatten, machten wir  uns gemeinsam im Schneegestöber auf den Weg zum Abendessen.
Am Sontag bekamen wir die Information, dass nachmittags ein mit Einsatzfahrzeugen gesicherter Konvoi über die Nordrampe Richtung Untertauern durchgeführt wird. Wir wurden ebenfalls für den Konvoi angemeldet und trafen alle nötigen Vorbereitungen für die Abreise. Um 21.30 Uhr trafen wir alle gesund und munter wieder in Otterfing ein.