TSV Otterfing

Die Vorstandschaft des Turn- und Sportvereins Otterfing
begrüßt Sie auf das Herzlichste auf ihrer Internetseite.

Die Gründung des TSV Otterfing im Jahr 1927 war die Tat einiger Fußballbegeisterter, einiger Idealisten. Der Sportbetrieb fand anfangs unter recht bescheidenen Voraussetzungen statt. Es gab im Laufe der Zeit, wie in jedem Verein, auch Höhen und Tiefen. Aber die Sportler ließen sich nicht entmutigen. Das Engagement und die Begeisterung waren immer vorhanden. So wuchs der Verein ständig, aus dem ursprünglichen Nur-Fußballverein wurde ein multidisziplinärer Sportverein mit heute sieben sehr aktiven Sparten. Der Verein hat zurzeit ca. 1700 Mitglieder.

Unsere vorrangige Aufgabe sehen wir, wie schon immer, in der Jugendarbeit. Wir sind überzeugt, damit den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich sinnvoll in der Freizeit zu beschäftigen, ihre körperliche und psychische Gesundheit zu fördern und zu lernen sich in der Gemeinschaft gleichberechtigt und fair zu bewegen. Darüber hinaus wollen wir zukünftig auch dem wachsenden Bedarf an Sportangeboten mit therapeutischem und präventivem Charakter gerecht werden. Ebenso ist der Seniorensport ein fester Bestandteil des Angebotes.

Wir präsentieren Ihnen auf diesen Seiten Informationen über den Verein und seine sieben Sparten. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot. Es ist sicher auch für Sie etwas dabei. Kommen Sie zu uns, "schnuppern" Sie bei uns, werden Sie Mitglied, dann bleiben Sie fit und gesund durch Sport und Spiel mit dem TSV Otterfing. Unsere fachlich ausgebildeten Trainer und Übungsleiter erwarten Sie.

Erwin Eigenstetter

1.Vorstand TSV Otterfing