Trainingstart der Jugendmannschaften (U14) geplant für 15.03.2021

Liebe Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene Vereinsmitglieder der Sparte Fußball des TSV Otterfing,

auf Basis der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung treten ab Montag, 8.3.2021, Lockerungen auch für den Amateurfußball in Kraft.

In Landkreisen, in denen die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 liegt (aktuell für Landkreis Miesbach gültig), ist kontaktfreier Sport unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Der BFV steht in engem Austausch mit den zuständigen Ministerien, um eine Vielzahl von Detailfragen schnellstmöglich zu klären und die Vereine darüber informieren zu können.

Der TSV Otterfing, Sparte Fußball, hat auf dieser Basis folgende Schritte zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs beschlossen:

• In der Zeit vom 8.3.-12.03.2021 werden die Fußballplätze auf dem Vereinsgelände nach der Winterpause durch die Gemeinde hergerichtet
  • Das bestehende Hygienekonzept (Desinfektionsspender, festgelegte Wege auf dem Gelände, Teilnahmelisten etc.) wird wieder vollständig umgesetzt
  • Mögliche weitere Detailinformationen vom BFV werden, sofern notwendig, bis 12.03.2021 umgesetzt
  • Eltern / Kinder haben in dieser Zeit die vorhandene Ausrüstung gegebenenfalls erneuern (neue Fußballschuhe etc.)

Gemäß heutiger Planung wird dann grundsätzlich ab Montag 15.03.2021 (voraussichtlich kontaktloses) wieder Training von den Bambinis bis zum U14 Bereich möglich sein.

WICHTIG: Es gilt natürlich weiterhin, dass die Teilnahme am Training in der aktuellen Pandemiezeit freiwillig ist und individuell entschieden werden sollte!

Das Trainerteam jeder Mannschaft wird die Spieler/innen und Eltern separat informieren (über entsprechenden Team-Gruppen), wann und in welcher Form das Training wieder starten wird.

Der TSV Otterfing, Sparte Fußball, freut sich sehr darauf, seine Jugendmannschaften bald wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Natürlich ist jedes Kind, dass nach der langem Sportpause Lust auf Fußball hat, im TSV Otterfing herzlich willkommen.

Die Sparte Fußball wird versuchen über die neue Internetseite www.tsv-otterfing.de möglichst aktuell alle Informationen zu Änderungen bereitzustellen, wir bitten hierzu alle Mitglieder den neuen Newsletter entweder per Email oder über die App Telegramm zu abonnieren, um stets über die aktuellsten Entwicklungen informiert zu sein. Dies ist unter folgenden Link möglich

Wir wünschen euch und euren Familien gesund zu bleiben!

Die Spartenleitung
Dominik Urban & Ralf Praxl