Historisches Ereignis mitten in der Pandemie!!!!

Die erste Mannschaft unserer Herren-Fußballer ist erstmalig in unserer Vereinshistorie in die Bezirksliga aufgestiegen.

Zuvor noch am ehesten daran geschnuppert wurde Mitte der 90’er Jahre wurde daran geschnuppert aber leider verpasste man mehrmals den Aufstieg in der Relegation. Nach dieser Mannschaftsgeneration ging es dann Anfang des neuen Jahrtausends durch einen großen Umbruch sogar bis in die A-Klasse herunter, wo man aber letztlich nur ein Jahr spielte. Seitdem konnte stets ein Verbleib in den beiden höchsten Klassen des Spielkreises Zugspitze, der Kreisklasse bzw. Kreisliga gesichert werden. Im Jahr 2010 sowie 2015 wurde die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga gleich zweimal errungen.

Nachdem die Saison 19/20 aufgrund der Covid-Pandemie unterbrochen wurde und bis 2021 verlängert wurde, erfolgte nun Mitte Mai der endgültige Abbruch durch den BFV mit Wertung der bis dato erfolgten Spiele. Nach 18 Spielen holte das Team von Meistertrainer Mike Probst ganze 44 Zähler und war somit 10 Punkte vor dem ärgsten Verfolger aus Lenggries. Mit Maximilian Dengler konnte man auch noch den Torschützenkönig des gesamten Bereichs Zugspitze der Kreisligen feiern. Die meisten Tore geschossen, die wenigsten Tore kassiert, in Summe kann man durchaus von einem absolut verdienten Aufstieg sprechen, welcher aufgrund der in der Vorsaison nur knapp in der Relegation gehaltenen Kreisliga in positiver Weise sehr überraschend war. Trotzdem sieht man gerade auch in der momentan schwierigen Zeit mit vielen Hürden, was eine Mannschaft leisten kann, wenn alle an einem Strang ziehen und jeder für jeden da ist.

Die gesamte Vorstandschaft gratuliert allen Spielern sowie dem Trainer von ganzem Herzen und hofft auch in der Bezirksliga gegen namhafte Gegner viele Erfolge zu feiern in der neuen Saison.

Die Aufstiegshelden:

Dengler, Eder S., Eder J., Eder M., Eder A., Eder K., Ott, Lankes, Bacher, Schmalz, Utmälleki, Urban, Riblinger, Küfler, Blaschke, Westner, Pallauf, Schmiedel, Bichler K., Bichler G., Behler P., Behler C., Seyock, Lex, Köglsperger, Holzmair

Wir würden uns sehr freuen zur neuen Saison voraussichtlich ab August bei den Heimspielen wieder möglichst viele Zuschauer begrüßen zu dürfen am Nordring! Die Mannschaft hat es sich verdient und braucht die Unterstützung in der Bezirksliga!

Die Vorbereitungen für die Organisation zu den Heimspielen laufen auf Hochtouren und wir suchen noch dringend ehrenamtliche Helfer wie Eintrittskassiere, Ordner für Schiedsrichter & Zuschauer, Helfer für den Kioskbetrieb und den BFV-Liveticker zu erstellen und somit die neue Saison zu einem ganz besonderen Erlebnis für den Verein und die Ortschaft machen zu können. Meldet euch gerne bei der Vorstandschaft der Fußballer (Tel: 0172 8625188) wenn ihr mithelfen wollt, damit wir das gemeinsam anpacken können!

Das Ehrenamt ist die beste Gelegenheit Gutes zu tun!

Geschrieben am von bs_du