C-Jugend in Lofer

C-Jugend Trainingslager in Lofer

Bericht von der Jugend

Am zweiten Septemberwochenende verbrachte die C-Jugend des TSV Otterfing ein Trainingslager in Lofer, Salzburger Land als Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Entscheidung trotz ungewisser Coronaregeln im Herbst eine derartige Maßnahme auch noch im Ausland durchzuführen fiel erst spät im Juli.

Kurzfristig wurde mit dem Jugendreiseveranstalter Young Austria ein Familienhotel und ein Fußballplatz in Lofer gebucht.

Am Freitag den 10.09. ging es dann los: 12 Spieler im Alter von 12-14 Jahren und 4 Betreuer machten sich bei bestem Wetter auf ins Salzburger Land. Als die Jugendlichen ihre Zimmer mit Balkon und Blick auf die Loferer Steinberge bezogen und realisierten, dass nach fast 2 Jahren Einschränkungen endlich ein Erlebnis mit Kameraden und Freunden außerhalb der Familie erleben dürfen, war die riesen Freude in den Gesichtern deutlich zu sehen.

Danach ging es gleich sportlich los. Es wurden insgesamt 4 Trainingseinheiten auf dem bestens präparierten Rasenplatz abgehalten mit Fokus auf Technik, Ballkontrolle, Kondition und Torabschluss.

Geleitet wurde das Training von den Trainern Magnus Eder, Florian Stutz, Michael Commes und Organisator Jörg Müller.

Vervollständigt wurde die Ausbildung durch eine Team- und Taktikschulung vom extra angereisten  Fußballlehrer Florian Rensch am Freitagabend.

Das Highlight für viele Jugendliche jedoch war der Kurztrip am Samstag nach Tirol: Mit den Mountain-Carts durften die Kicker mehrmals eine waghalsige Abfahrt ins Pillersee-Tal absolvieren – Nervenkitzel garantiert.

Alles in allem können wir auf ein wunderbares Team-Building Wochenende zurückblicken an das sich Spieler und Betreuer sicher lange erinnern werden!

Geschrieben am