A-Jugend startet mit Sieg in die neue Kreisliga Saison

Erstes Kreisliga-Spiel, erster Sieg.

Bei der hoch eingeschätzten SG FT Starnberg konnten sich die A-Jugend der SG Otterfing/Arget in einem von beiden Mannschaften hochklassig geführtem Spiel mit 3-0 durchsetzen.

Bereits in der 6. Minute traf Julian Schliersmair mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 0-1. Nach dem die ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen verliefen, drückte Starnberg vor der Halbzeit verstärkt auf den Ausgleich. Doch Florian Stutz im Tor war ein sicherer Rückhalt. Zweimal kam ihm Markus Allgäuer zur Hilfe und rettete auf der Linie und einmal half der Pfosten, die Führung zu behaupten. Bei einem Entlastungsangriff kurz vor der Halbzeit war es dann Yannick Müller, der eine schöne Flanke von Franz Aichler mit dem Kopf zur 2-0 Führung verwandelte.

Nach der Pause verstärkte Starnberg nochmal den Druck und bestimmte weitgehend das Spiel. Die Otterfinger Verteidigung um Kilian Killer und Tristan Waschke stand aber sicher und ließ wenig Chancen zu. In der 88. Minute machte dann Tom Schofhauser den Sack endgültig zu. Beni Schal hatte sich am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft, spielte Tom frei, der überlegt ins lange Eck zum 3-0 Endstand traf.

Der Jubel nach dem perfekten Einstand in die Kreisliga war bei der Mannschaft entsprechend groß.

Geschrieben am