SG TSV Otterfing/SV Arget wird Meister der A-Jugend-Kreisliga

Ein halbes Jahr, nachdem die 1. Mannschaft des TSV Otterfing zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufgestiegen ist, gelingt der A-Jugend unseres Vereins ein ähnlicher Coup.

Ein verschworener Haufen – die A-Jugend der SG TSV Otterfing/SV Arget hier nach dem Sieg gegen SV Germering

Die Spielgemeinschaft mit Arget schlug im letzten Spiel SF Föching mit 2-1 und holte damit zum ersten Mal für beide Vereine die Meisterschaft in der A-Jugend-Kreisliga vor FT Starnberg, SV Germering und TuS Holzkirchen 2. Allerdings konnten die Spieler nicht gleich nach Spielschluss die Meisterschaft bejubeln. Sie waren noch abhängig vom Parallelspiel FT Starnberg gegen SV Germering. Mit einem Sieg wäre Germering noch vor unserer Mannschaft gelandet. Es dauerte lange 15 Minuten bis aus Starnberg die erlösende Nachricht kam, dass Starnberg sein Spiel mit 2-1 gewonnen hatte.

Danach kannte der Jubel der Spieler und der wartenden Fans keine Grenzen.

Auch die beiden Trainer Andreas Schlosser und Rüdiger Mühlhausen waren natürlich überglücklich: „Wir arbeiten seit der D-Jugend mit der Mannschaft, die sich jedes Jahr gesteigert hat. Meister der Kreisliga zu werden ist einfach unglaublich. Wir freuen uns darauf, mit diesem tollen Team die Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga zu spielen, die im Frühjahr ausgetragen wird.

Der Erfolg ist auch ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit beim TSV Otterfing.

Geschrieben am von rm