Vorstandschaft 2022

Neuigkeiten & Vorschau auf das Jahr 2022

Nach der Vorbereitungszeit und den zwischenzeitlichen Unsicherheiten bedingt durch die anhaltende Pandemie, konnte im März die Rückrunde bereits bei den Erwachsenenmannschaften sowie der A-Jugend und B-Juniorinnen beginnen.

Zum Start gab es gemischte Resultate, während die Erwachsenenmannschaften der Herren in der Bezirksliga Ost mit einer Niederlage und einem Unentschieden gestartet sind, mussten sich die Damen in der Bezirksliga zweimal knapp geschlagen geben zum Auftakt der Rückrunde. Die II. Herrenmannschaft musste sich mit einem Unentschieden im ersten Spiel zufriedengeben.

Stark gestartet sind hingegen die B-Juniorinnen in der Bezirksoberliga mit einem 4:0 Sieg, welche nun auf den 3. Platz stehen und nah an der Tabellenspitze dran sind!

Auch die A-Junioren sind nach dem Aufstieg im Herbst als Kreisligameister sehr erfolgreich mit 3 Siegen in Folge in der Bezirksoberliga gestartet, wo die Mannschaft aktuell an der Tabellenspitze steht.

Alle anderen Jugend-Mannschaften starten nach Ostern in die Rückrunde, zum Teil auch in die neue Saison! Wir freuen uns, wenn der Ball am Nordring wieder auf Hochtouren rollt!

Im Nachwuchs können wir erstmals in der Vereinsgeschichte von der F- bis zur D-Jugend durchgängig jeweils 3 Mannschaften stellen. Hinzu kommt jeweils eine C-Jugend, B-Jugend und A-Jugend Mannschaft, sowie ein B-Juniorinnen Team. Komplettiert wird unser Angebot von den Bambinis (Jahrgänge 2016/2017), die zwar keine Punktspiele bestreiten, aber durch ball-und bewegungsorientiertes Training an den Sport herangeführt werden.

Ab Sommer planen wir in Kooperation mit dem SV Arget, erstmals ein D-Juniorinnen Team zu stellen. Ein Projekt auf das wir uns ganz besonders freuen.

Für dieses Team suchen wir noch weitere Verstärkungen. Mädchen der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 meldet Euch, wenn Ihr Lust auf Fußball habt, bei Simone Kalms (Sportliche Leitung Damen) oder Christian Hasl (Jugendleitung).

Alle unsere Jugendteams freuen sich immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

Neu ist auch wieder eine AH-Mannschaft in der Sparte Fußball, welche im April den Punktspielbetrieb als Spielgemeinschaft mit dem SV Arget aufnehmen wird.

Mit insgesamt 19 Mannschaften bieten wir für nahezu alle weiblichen & männlichen Jahrgänge die Möglichkeit in Otterfing Fußball zu spielen und freuen uns daher sehr auf ein erfolgreiches Fußballjahr 2022 mit hoffentlich wenig Störungen durch die Pandemie oder andere Ereignisse!

Die im Oktober neu gewählte Vorstandschaft (siehe Foto) wünscht allen Mannschaften einen erfolgreichen & verletzungsfreien Start in den Punktspielbetrieb und wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Trainern für die Unterstützung!

Geschrieben am