A-Jugend schafft Qualifikation für die Bezirksoberliga in der nächsten Saison

Sensationeller Erfolg für die A-Jugend der Otterfing/Arget.

Mit einem 1-0 Erfolg über die SB DJK Rosenheim sicherte sich die Mannschaft den 4. Platz in der BOL-Qualirunde und damit das Spielrecht für die BOL in der nächsten Saison.

Die Mannschaft hatte zwei „Matchbälle“, um sich für die Bezirksoberliga in der nächsten Saison zu qualifizieren. Der erste und einfachere Matchball war Mittwoch-Abend beim direkten Konkurrenten, der JFG Ötting. Mit einem Unentschieden hätte Otterfing/Arget den Kontrahenten auf Abstand gehalten und die Qualifikation gesichert. Lautstark angefeuert von 40 mitgereisten Fans musste sich die SG Otterfing/Arget allerdings 1-0 geschlagen geben. Zwar hatte Otterfing/Arget die besseren Chancen, Thomas Meier hatte aber Pech und traf zweimal nur den Pfosten. So konnte die JFG Ötting den Abstand verkürzen und erhöhte so den Druck auf SG Otterfing/Arget.

Nachdem die JFG Ötting ihr letztes Spiel gegen Lenggries gewonnen hatte, war klar, dass die SG Otterfing/Arget ihr Spiel gegen den Tabellenführer aus Rosenheim gewinnen musste, um den 4. Platz zu sichern und nächste Saison BOL zu spielen. Zwar übernahm SB DJK Rosenheim von Anfang an das Kommando, doch die die SG Otterfing/Arget hielt stark dagegen. Die größte Chance hatte Yannick Müller mit einem Konter, doch der Ball ging knapp am Rosenheimer Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit verstärkte die SG Otterfing/Arget noch mal die Bemühungen und konnte das Spiel offen gestalten. In der 80. Minute legte Yannick Müller dann den Ball perfekt für Thomas Meier auf, der zum vielumjubelten 1-0 traf. Als Torwart Florian Stutz in der 85. Minute mit einem tollen Reflex die letzte Chance der Rosenheimer vereitelte, war der Sieg in trockenen Tüchern.

Damit krönte das Team von Rüdiger Mühlhausen und Andreas Schlosser eine überragende Saison und sicherte sich erstmals für den TSV Otterfing die Bezirksoberliga in der nächsten Saison.

Geschrieben am von rm_30052022