Aufstieg der D-Jugend in die Kreisliga!

Der TSV Otterfing freut sich über den Aufstieg der D1 Jugendmannschaft in die Kreisliga.

Nach einem 0:0 Unentschieden im ersten Kreisklasse Ligaspiel gegen die JFG Wolfratshausen folgten 8 Siege in Folge, sodass dem Team der erste Tabellenplatz schon nach dem vorletzten Ligaspiel nicht mehr zu nehmen war. Das Team steigerte sich in der Saison von Spiel zu Spiel und konnte somit auch sehr starke Gegner aus Eurasburg-Beuerberg, Grünwald und Geretsried schlagen. Zu Abschluss feierte das D1 Team Jugendteam einen 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden aus Föching.

Grundlage des Erfolgs war eine starke Verteidigung und ein sicherer Torwart, die gemeinsam in der gesamten Saison nur 5 Gegentore zuließen. In der Offensive war Alois Hasl bester Torschütze, er trug sich insgesamt 10 mal in die Torschützenliste ein.

Mit 25 Punkten und dem ersten Platz in der Kreisklasse wartet nun ab dem Frühjahr 2023 die große Herausforderung „Kreisliga“, auf die sich Spieler und Trainerteam sehr freuen.

Ein großer Dank geht an die Jugendleitung des TSV Otterfing und an unseren Trikotsponsor C+R Hydraulics GmbH für die tolle Unterstützung über die ganze Saison.

Das D1 Trainerteam – Sonja Schuster, Yannick Müller und Kai Buschmann

Geschrieben am von Trainerteam D-Jugend