ASV Tramin und Schnapp-Viecher wir kommen!

Gerne folgten wir der Einladung zum Hallenjugend-Fußball-Turnier des ASV Tramin.

Am Freitag 20.01. machten wir uns mit 9 Fußballern der E1-/E2-Jugend und 22 Eltern/Geschwisterkindern/Trainern auf den Weg ins schöne Südtirol.Nach einem herzlichen Empfang in unserem Hotel starteten wir Abends bei Pizza & Pasta in ein aufregendes Fußball-Wochenende.

Am Samstag-Vormittag durfte natürlich für die Erwachsenen der Besuch in der nah-gelegenen Cantina nicht fehlen – unsere Kicker konnten sich in der Zwischenzeit als Schatzsucher per Geocaching beweisen und anschließen den Spielplatz erkunden.

Um 14 Uhr startete dann ein schöner Fußball-Nachmittag mit 15 Mannschaften.

Mit neu gedichtetem Schlachtruf („Wir sind ein Team …“), großem Kampfgeist, schönen Spielzügen und tollem Spieleinsatz haben die Buben den TSV würdig vertreten!

Leider fehlte ein wenig das Glück.…

Nichtsdestotrotz konnten wir abends das Turnier mit einem stolzen 8. Platz beenden.

Gekrönt wurde unser Ausflug mit dem Kennenlernen der sog. Schnappviecher - eine alte Traminer Faschings-Tradition. Schon nachmittags in der Halle und auch nachts im Hotel durften wir das Brauchtum hautnah miterleben.

Nach zwei rundum gelungenen Tagen und bester Stimmung und haben wir am Sonntag-Vormittag die Heimreise angetreten.

Vielen herzlichen Dank an Christian Hasl (unseren „Reiseleiter“), an die Trainer Florian Aigner und Nikolaus Walter und den TSV.

Ganz besonders möchten wir uns bei der Firma Fasching & Söhne oHG für das Sponsoring und die Ausstattung unserer E1-Kicker mit neuen Trikots bedanken.

Geschrieben am