Der TSV Otterfing macht sich stark für den Fußballnachwuchs in Namibia

Im Norden des Landes Namibia, im Caprivistreifen rund um die Stadt Rundu, gibt es viele Kinder, die sich für Fußball begeistern. Doch es mangelt an Ausrüstung wie Trikots und Bällen. Hier setzt der TSV Otterfing an und möchte helfen.

Die Betreiber des Mukuku Rest Camps, Hannes und Ansie Pool, engagieren sich bereits seit vielen Jahren für Kinder in der Region. Sie haben beispielsweise in Kooperation mit anderen Sponsoren einen Kindergarten gebaut und unterstützen Schulen und Bildungseinrichtungen. Im Sommer 2022 kam ein Jugendtrainer des TSV Otterfing ins Mukuku Camp und lernte die Pools kennen. Dabei entstand die Idee, Fußballmannschaften und Schulen in der Region mit Trikots zu unterstützen.

Im Frühjahr 2023 wurde das erste Paket mit nicht mehr benötigten Jugend-Trikotsätzen des TSV Otterfing auf die lange Reise nach Namibia geschickt. Dank der Unterstützung von Hannes Pool konnten alle Trikotsätze an Fußball-Teams von Schulen in der Region Rundu verteilt werden. Besonders die Schüler, Lehrer und Direktoren der Rundjara Senior Primary School und der Mupapama Combined School haben sich über die Trikots gefreut. Für viele Kinder war es das erste Mal, ein richtiges Trikot tragen zu können.

Doch damit nicht genug. Mit den Trikots sind sogar Turniere geplant, bei denen die Mannschaften gegeneinander antreten werden. Der TSV Otterfing ist stolz darauf, mit dieser Spende fußballbegeisterten Kindern in Namibia eine Freude machen zu können. Doch das Engagement des Vereins soll nicht hier enden. Es sind bereits weitere Hilfsaktionen geplant, bei denen Fußballausrüstung wie Bälle verschickt werden soll.

Für den TSV Otterfing ist es eine Herzensangelegenheit, Kindern in Namibia den Fußballspaß zu ermöglichen.
Der Verein hofft, dass seine Unterstützung dazu beitragen wird, dass die Kinder auch in Zukunft mit Freude Fußball spielen können. Es ist schön zu sehen, wie der Sport Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt verbindet und für Begeisterung sorgt.