TSV Otterfing E1 erreicht Bezirksfinale des Merkur Cups nach spannendem Kreisfinale

Der TSV Otterfing konnte beim von den SF Föching hervorragend ausgerichteten Kreisfinale des Merkur Cups eine beeindruckende Leistung abliefern und sich mit dem SV Miesbach für das heiß ersehnte Bezirksfinale qualifizieren.

Mit erstklassigem Fußball und einem hart umkämpften Unentschieden gegen den SV Miesbach (1:1) in der spannenden Vorrunde sicherte sich unser Team den Einzug ins Halbfinale.

Dort wartete mit den Sportfreunden Föching der Gastgeber mit dem Heimvorteil im Rücken. Das Spiel war von Anfang an hochklassig und ausgeglichen, letztendlich endete es leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Die Entscheidung musste also das 9-Meterschießen bringen.

Unser erster Schütze verwandelte zunächst souverän, allerdings musste der Versuch wiederholt werden, da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte. Der zweite Anlauf landete über dem Tor. Nun lag der Vorteil bei Föching. Doch unser Team zeigte in der Folge starke Nerven, die Schützen verwandelten meist sicher. Unser Torhüter wurde zum Helden des Tages und trug das Team mit einigen gehaltenen 9-Metern ins Finale. Das Finale und somit die direkte Qualifikation für das Bezirksfinale waren erreicht.

Nach dem Halbfinalsieg wartete im Finale erneut der SV Miesbach, der sich im Halbfinale gegen den TSV Schliersee deutlich durchsetzen konnte. In einem hart umkämpften und intensiven Finale behielt der SV Miesbach das glücklichere Ende für sich und siegte mit 1:0.

Das Bezirksfinale des Merkur Cups wird am 01. und 02. Juli stattfinden und verspricht ein weiteres Highlight in dieser aufregenden Jugendfußballsaison zu werden. Der TSV Otterfing hat sich mit seiner beeindruckenden Leistung im Kreisfinale bereits als ein Team etabliert, das mit seinem Teamgeist, Talent und Einsatzwillen überzeugt. Die Spieler können stolz auf das Erreichte sein und gehen gestärkt in die Vorbereitung für das Bezirksfinale.

Der gesamte TSV Otterfing gratuliert den Jungs zu ihrem Erfolg im Kreisfinale und wünscht ihnen viel Erfolg und Spaß beim Bezirksfinale des Merkur Cups. Genießt die Gelegenheit, euch mit den besten Mannschaften der Region zu messen. Wir sind stolz auf euch und werden euch bei eurem Weg unterstützen. Auf geht's, TSV Otterfing!

Ein ganz besonderer Dank geht von unseren E1-Kickern an die Firma Fasching & Söhne oHG für das Sponsoring des Teams und die Ausstattung mit Trikots.

Geschrieben am von CH1606