Saisonstart bei den Herren geglückt!

Am 12. August rollte nach langer Zeit wieder zum ersten Mal der Ball in der Kreisklasse.
Letztmalig in der Saison 2014/2015 war man in der Kreisklasse aktiv, in den Folgejahren konnte man sich stets im Oberhaus des Zugspitzkreises etablieren und sogar bis in die Bezirksliga maschieren.

Mit einem neuen Trainer Raphael Schwanthaler (kommend vom Landesligisten TSV Brunnthal) konnte man einen sehr geeigneten Trainer gewinnen, welcher bereits damals das Team von der Kreisklasse in die Kreisliga führte.

Der Fokus liegt sicher darauf sich zu etablieren in der Kreisklasse und möglichst viele junge Talente in die Herrenmannschaft einzubauen. Auch die II. Mannschaft soll weiter gefördert und aufgebaut werden um den Jungenmannschaften Perspektiven im Herrenbereich geben zu können.

Die erste Mannschaft konnte mit einem 7:1 Erfolg gegen den SV Bayrischzell im ersten Heimspiel eindrucksvoll zeigen welche Qualität im Kader vorhanden ist. Torschützen waren Christian Blaschke mit 3 Treffern, Maxi Dengler mit 2 Treffern, sowie Simon Eder und Thomas Maier 1 Treffer

Unsere zweite Mannschaft musste sich im 1. Heimspiel mit 4:1 gegen den SG Raisach II mit einer Notbesetzung geschlagen geben, konnte jedoch das 2. Spiel gegen den TSV Sauerlach II mit einem 11:0 Kantersieg für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele unserer Mannschaften!
Hier geht es zu den Terminen der nächsten Spiele

Challenge Cup - 09.&10. September - Vorschau
Nicht zu vergessen ist auch der Countdown für den nächsten Challenge-Cup, dieses Jahr das 20. Mal in Otterfing!
Die Vorbereitungen des Organisationsteam laufen im Hintergrund auf Hochtouren und wir freuen uns euch wieder ein einzigartiges  Event in Otterfing präsentieren zu dürfen. Die Teilnehmer und Spielpläne sind bereits online für euch bereitgestellt!

Geschrieben am