Leichtathletik / Turnen

SCHNITZELJAGD 1, 2, 3!!!

für die Turner des Mutter/Vater/Oma/Opa-Turnens und Grundschüler*innen sowie alle anderen Interessenten!

Schnitzeljagd Nummer 1 (Anzahl der „Schnitzel“: 8)

Länge: 3,5 Km

Start/Ende: Fußballplatz Otterfing

Untergrund: geeignet für Fußgänger*innen und Laufradfahrer*innen (ein kurzes Stück geht es über Wiese, der Rest ist Feldweg oder Asphalt)

Schnitzeljagd Nummer 2 (Anzahl der „Schnitzel": 12)

Länge: 3,0 km

Start/Ende: Waldeingang beim Eierhof Wimmer (Erlacher Weg in Palnkam)

Erste Koordinaten: zahnrad.marktplatz.kaufen

Untergrund: größtenteils geeignet für Fußgänger*innen und Laufradfahrer*innen (ca. 100 m geht es allerdings über Stock und Stein, hier müssen Räder und Kinderwägen getragen werden); weil die Runde fast nur durch den Wald verläuft, kann es nach Regen matschig/rutschig sein.

Schnitzeljagd Nummer 3 (Anzahl der „Schnitzel": 12)

Länge: 4,0 km

Start/Ende: Ortsausgang Richtung Archehof (Markweg, Richtung Hofolding)

Erste Koordinaten: mitmachen.vortrug.irgendwo

Untergrund: weil die Runde zu einem großen Teil durch den Wald verläuft, kann es nach Regen matschig/rutschig sein. Aber auch bei trockener Witterung sind Laufräder und Kinderwägen eher wenig geeignet (es geht auch über "Wiesenwege" auf denen die Räder wahrscheinlich hängen bleiben). Empfehlenswert sind deshalb Tragehilfen/Kraxen.

Wie geht’s?

1) Ihr müsst euch die App „What3Words“ auf’s Handy laden. Diese App ist kostenlos und man muss sich nicht registrieren. Auch der Ortungsdienst muss zur Verwendung nicht aktiviert werden.
2) Ihr gebt die Koordinaten des ersten Schnitzels in die „Kommandozeile“ ein. Diese lauten: auffallen.anwesenden.bildete
3) Aktiviert jetzt in der App am besten unten links den Button mit dem Satellitenbild. Und schon könnt ihr sehen, wo das erste Schnitzel versteckt ist. Habt ihr es gefunden, müsst ihr eine kleine sportliche Aufgabe erfüllen und findet dann auf der Rückseite die nächsten Koordinaten.

Wir freuen uns, wenn ihr Spaß daran habt!

Julia Streitle

Übungsleiterin Sparte LA/Turnen (TSV Otterfing)

Geschrieben am von sl