Ski

Aktuelles


Bergausflug am Tag der Deutschen Einheit – Ziel Seekarkreuz

Trotz schlechter Vorhersagen mit Sturmböen und Regen am Vortag sind wir gestartet. Der Wind in Otterfing war kaum zu spüren und die Regenvorhersagen waren nur noch bei 10-30 Prozent. Los ging es um kurz nach 7 Uhr in Otterfing Richtung Mühlbach (Lenggries-Hohenburg). Von dort sind wir über den Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte (1340m) gewandert und dann weiter zum Seekarkreuz (1601m). Oben am Gipfel hat es dann ganz schön geweht und es kamen immer wieder Windböen, die einen Schritt zur Seite zur Folge hatten. Das war aber für Obertauernfahrer kein Problem, da war der Wind schon schlimmer. Im Anschluss sind wir zur Lenggrieser Hütte abgestiegen und haben dort Mittag gemacht. Da der Fön zusammengebrochen ist und es am Himmel immer schwärzer wurde, haben wir uns auf den Weg ins Tal gemacht. Der Abstieg nach Mühlbach erfolgte dann über den Sulzlersteig. Kurz bevor wir die Autos erreichten, hat es schon leicht zu regnen begonnen. Zum Abschluss haben wir noch eine Kaffeepause beim Jaudä eingelegt. So endete ein gelungener und schöner Ausflug (ca. 14km und 870Hm, Gehzeit: 4 Stunden).

Geschrieben am