Trainingslager der Sparte Volleyball in Inzell 2021

Endlich war es wieder so weit und die Sparte Volleyball hat von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager durchgeführt. Die Bedingungen in Inzell waren für alle optimal. Als Unterkunft konnte man zwischen Apartments oder Hotel wählen.

In der großen Sporthalle, gleich neben der Max Aicher Arena, haben alle 14 aktiven Volleyballspielenden mehr als genug Platz zum Trainieren gehabt. Da uns die Halle die ganzen Tage zur Verfügung stand, wurde insgesamt ca. 10 Stunden trainiert, was uns allen nach der letzten langen Trainingspause sehr gut getan hat.

Das Training war in drei Blöcke unterteilt:

Romuald und Babsi: Block und Angriff

Jugend: Absprache, Technik und Fitness

Fred und Katja: Grundtechnik und Annahme

Nach jedem Training wurde alles im Spiel gleich umgesetzt.

Am Abend wurde in unterschiedlichen Gaststätten zusammen gegessen. Am Samstag hat Babsi zu einem netten Beisammensein mit Glühwein in ihren Wohnwagen eingeladen. Die Jugendlichen haben die Abende in ihrem Apartment ausklingen lassen.

Da Inzell wunderschön gelegen ist, konnten sich auch alle die nicht am Training teilgenommen haben die Zeit gut vertreiben.

Das Trainingslager ist bei allen (ob jung oder älter) sehr gut angekommen. Es war eine super Gelegenheit damit sich alle bei Spiel und Spaß besser kennenlernen und das gemeinsame Volleyballspiel verbessern.

Wir danken Babsi für die gute Auswahl und die gesamte Organisation !!! einfach super!

Die Volleyballer

Geschrieben am von Katharina Kirchberger