Erster Sieg des Jugendmixteams

Freitag, der 26.11.21, Bad Tölz.

Das Trainingslager hat Wirkung gezeigt.

Wir, die Gummibärchen/ Caipis (der Teamname steht noch zur Diskussion) haben uns erfolgreich in vier Sätzen (22:25, 26:24, 26:24, 25:20) gegen Tölz II geschlagen!

Da wir schon gegen Tölz III gespielt haben waren einige bekannte Gesichter dabei und wir hatten eine ganz grobe Ahnung was da auf uns zukommt.

Wie an dem Ergebnis gut ersichtlich, war es absolut spannend und unsere Nervenstärke haben wir auf jeden Fall bewiesen.

Die größte Neuheit ist der Versuch uns zwischen den Ballwechseln zu sammeln und abzuklatschen, eine sehr gute Idee, aber das müssen wir noch etwas üben.

Abgesehen vom Abklatschen war Romuald und wir alle aber sehr zufrieden und froh, dass wir zurzeit überhaupt spielen dürfen und dann auch noch unseren ersten Sieg nachhause bringen konnten

Außerdem freuen wir uns sehr über unser neues Mannschaftsmitglied, Leon.

Samstag, der 27.11.21, Otterfing.

Gleich am nächsten Morgen haben wir uns wieder zuhause in der Otterfingerhalle getroffen und uns bereit für das nächste Spiel gegen Lenggries II gemacht.

Alle nicht ganz ausgeschlafen, nach dem aufregenden Abend gestern und in etwas anderer Teamaufstellung, aber trotzdem motiviert.

Diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen, ein sehr klares und schnelles 0:3.

Weil es gar so schnell ging, haben wir zum Spaß noch einen vierten Satz drangehängt.

Zwar kein sehr erfolgreiches Spiel, aber freundliche Gegner und engagierte Schiedsrichter und Punktezähler (Fred und Emilie).

Wie heißt es so schön: entweder man gewinnt, oder sammelt Erfahrung.

Von letzterem können wir auf jeden Fall noch etwas gebrauchen.

Geschrieben am von Franziska Kirchberger