Volleyballtrainingslager 2022 in Inzell

Endlich war es wieder so weit und die Sparte Volleyball hat sich in Inzell zusammengefunden, um das zweite Volleyballtrainingslager zu veranstalten. Das Trainingslager begann Freitagenachmittag und wurde von den 17 begeisterten Spielern mit hoher Motivation am Sonntagnachmittag erfolgreich beendet. Die Spieler konnten sich zum Übernachten zwischen Apartments oder Hotels in der Nähe der Halle entscheiden. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten und Abendbeschäftigung konnten sich alle untereinander besser kennenlernen.

Die Trainingseinheiten in der Halle neben der Max Aicher Arena bestanden aus:

-          Pritschen und Ballkontrolle (Katja und Karen)

-          Kommunikation, Teamtraining und Fitness (Jugend)

-          Baggern und Annahmen (Katja und Karen)

-          Block und Schlag (Romuald)

Alle Trainingseinheiten wurden mit einem freien Spiel abgeschlossen, wo gelerntes sofort umgesetzt werden konnte. Nach stundenlagen Training konnte man sich abends beim gemeinsamen Essen und im Hallenbad bzw. in der Sauna erholen.

Vielen Dank an alle Trainer und an Babsi für die Organisation!

Geschrieben am von Maximilian Wagner