Otterfing ist zurück! Punktspiel gegen Dietramszell

Nach langen Jahren Abstinenz ist der TSV Otterfing wieder im Punktespielbetrieb dabei. Die Liga heißt mixed Freizeit Volleyball, die Gruppe Süd D1.

Das Team, hauptsächlich aus der heimischen Jugend bestehend, durfte nach ganzen 2 Trainingseinheiten gleich zu ihrem Nachbarn aus Dietramszell.

Die Nervosität war deutlich zu erkennen, doch jeder gab sein Bestes, so konnte der allererste Satz mit 23:25 gewonnen werden!

Wahrscheinlich noch benommen von diesem Teilerfolg flog der 2. Satz mit ungewöhnlich vielen Fehlern um die Ohren. 25:7 lautete das niederschmetternde Ergebnis.

Die Mannschaft konnte sich aufraffen und zwang die Gastgeber, alles zu geben. Mit 25:22 blieb das Ergebnis äußerst knapp.

Auch wenn wir unser erstes Spiel verloren habe, fühlten wir uns ob dieser großartigen Darstellung als „Sieger der Herzen“, nicht zuletzt dank des errungenen Punktes.

Danke an Dietramszell für die einwandfreie Organisation (in diesen Covid-Zeiten keine Selbstverständlichkeit), und an die Mannschaft für ihren großen Einsatz!

Geschrieben am von Romuald Thiéry